FREIZEIT UND
VEREINSVIELFALT

Nicht nur Sport, sondern auch erfolgreich.

Neben Kulturvereinen, Tanz- und Chorgruppen, dem Feuerwehrförderverein, Hundesportverein, zahlreichen Gartenvereinen, dem Heimatpflege- und Plattdeutschverein usw. gibt es auch die Rassegeflügel- und Brieftaubenzuchtvereine und natürlich viel Sport. Unser TSV Bützow bietet leistungsstarke Jugendabteilungen, aber auch höherklassigen Erwachsenensport, wie z. B. Fußball, Handball und Badminton. Unsere Vereine können zudem mit den städtischen Sporthallen und bald den sanierten Sportanlagen auf eine besonders gute Infrastruktur zurückgreifen. Vielfalt heißt auch zu integrieren und so ist die Abteilung „Fechten” mit Geflüchteten gerade im Aufbau. 

icons plakate Zeichenfläche 1 Kopie 8
Und dann ist da noch der Kanuclub Bützow 52, der schon Weltmeister hervorgebracht hat und neben hippem Stand-Up-Paddeln auch Kajak-, Kanu-, Drachen- und Wikingerbootsport anbietet.

Freizeit und
Vereinsvielfalt

Nicht nur Sport, sondern auch erfolgreich.

Neben Kulturvereinen, Tanz- und Chorgruppen, dem Feuerwehrförderverein, Hundesportverein, zahlreichen Gartenvereinen, dem Heimatpflege- und Plattdeutschverein usw. gibt es auch die Rassegeflügel- und Brieftaubenzuchtvereine und natürlich viel Sport. Unser TSV Bützow bietet leistungsstarke Jugendabteilungen, aber auch höherklassigen Erwachsenensport, wie z. B. Fußball, Handball und Badminton. Unsere Vereine können zudem mit den städtischen Sporthallen und  bald den sanierten Sportanlagen auf eine besonders gute Infrastruktur zurückgreifen. Vielfalt heißt auch zu integrieren und so ist die Abteilung „Fechten” mit Geflüchteten gerade im Aufbau. Und dann ist da noch der Kanuclub Bützow 52, der schon Weltmeister hervorgebracht hat und neben hippem Stand-Up-Paddeln auch Kajak-, Kanu-, Drachen- und Wikingerbootsport anbietet.
Trenner-Dunkelblau-Halb-4

Rassegeflügel-
Zuchtverein Bützow & Umgebung e.V.

Hier geht es um wirkliche Liebe zum Vieh und um Details: Farben, Nuancen, Federdichte, Schnabelgröße…Der Erhalt von Rassegeflügel ist das erklärte Ziel des Vereins und mit seinem jungen Vorsitzenden Daniel erlebt der Verein, mit über 70 Jahren Vereinsgeschichte, einen Generationswechsel der vor Kraft, Inspiration und Leidenschaft nur so strotzt.  

Als eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr zählt Daniel die Rassegeflügelschau im Oktober. Groß- und Wassergeflügel, Hühner, Zwerghühner und Tauben werden präsentiert und mit leuchtenden Augen erklären die Züchter die Besonderheiten ihrer Lieblinge. Und vielleicht hat auch ein Zwerghahn leuchtende Augen, wenn sein Besitzer ihn anschaut…

Foto-Unterseite-11-Vereinsvielfalt-Rassegeflügel-1

Interesse an Tieren, Zucht
und Mitarbeit im Verein?

Trenner-Dunkelblau-Halb-3

Kanuclub Bützow e.V

“Kanu ist die Bezeichnung für alle Boote, die mit Paddel in Blickrichtung vorwärtsbewegt werden.”

Mit einem Augenzwinkern kann jedes der Vereinsmitglieder diesen Satz an Interessierte und Besucher aussprechen, aber notwendig ist das meistens nicht.

Betritt man das Gelände am Bützower See, fühlt es sich sofort wie Urlaub an und vermutlich ist es einer der schönsten Plätze in Bützow.
Gefördert wird insbesondere der Jugend- und Breitensport, aber auch Besucher können sich Boote & Ausrüstung leihen und sich im Bootshaus von der weltmeisterlichen Vergangenheit des Wassersportes in Bützow begeistern lassen.

Lust auf Wassersport an einem der schönsten Orte Bützows?

Foto Unterseite 11 Vereinsvielfalt Kanuclub
Trenner-Dunkelblau-Halb-4

TSV Bützow v. 1952 e.V.

Kristin Dahlmann leitet als Vereinsvorsitzende mit ihrem Team die Geschicke des Vereins und diese Geschicke sind vielseitig. Regional bedeutende Fußball- & Handballmannschaften, leistungsstarke Jugend- und Nachwuchsabteilung und auch mit Sportarten wie Badminton, Kegeln, Tischtennis macht der TSV von sich reden. Aber im Grunde geht es um einen Zweck: Breitensport zu ermöglichen und zu fördern. Und das macht der TSV hervorragend. Lust auf körperliche Ertüchtigung, Teamgeist und sportliche Herausforderungen? Sören Frahm ist dienstags und donnerstags in der Geschäftsstelle erreichbar.
Foto-Unterseite-11-Vereinsvielfalt-TSV

Interesse? Wir bei Instagram.

Trenner-Dunkelblau-1

BÜZONDERES ERLEBEN

Icon-Abstrakt-Sanduhr-Rosa

Kultur ist es, wenn man es trotzdem macht

Icon-Abstrakt-Raster-Pink

Lebensort für Jung und Alt