LEBENSORT FÜR
JUNG UND ALT

Die drei Immobilienregeln: Lage, Lage, Lage...

… gelten selbstverständlich auch für Bützow.

icons plakate Zeichenfläche 1 Kopie 8

Lebensort- und Immobilienentscheidungen werden langfristig getroffen, quasi als Investition in die Nachhaltigkeit einer Region. Wer sich also einmal für das landschaftlich herausragende Mecklenburg entschieden hat, die Natur liebt, macht mit der idyllischen Kleinstadt an der Warnow alles richtig. 

Neben einer modernisierten Infrastruktur (inkl. Fernwärme), exzellenter Anbindung, abwechslungsreichem Handel, hoher Facharztdichte, schnell erreichbarer Naherholung und bürgernaher Verwaltung bieten wir nicht nur interessante Grundstücke für Eigenheime, sondern auch sanierte Altbauten, besondere Wohnprojekte in Bau und Planung sowie Seniorenwohnungen mit/ohne Betreuung und moderne Alters- und Pflegeheime in bester Lage. 

Für Menschen mit Ideen und Investitionsbereitschaft: Es gibt Gebäude, die noch auf die Zukunft warten.

Lebensort für
Jung und Alt

DIE DREI
IMMOBILIENREGELN:
LAGE, LAGE, LAGE…

… gelten selbstverständlich auch für Bützow.

Lebensort- und Immobilienentscheidungen werden langfristig getroffen, quasi als Investition in die Nachhaltigkeit einer Region. Wer sich also einmal für das landschaftlich herausragende Mecklenburg entschieden hat, die Natur liebt, macht mit der idyllischen Kleinstadt an der Warnow alles richtig. Neben einer modernisierten Infrastruktur (inkl. Fernwärme), exzellenter Anbindung, abwechslungsreichem Handel, hoher Facharztdichte, schnell erreichbarer Naherholung und bürgernaher Verwaltung bieten wir nicht nur interessante Grundstücke für Eigenheime, sondern auch sanierte Altbauten, besondere Wohnprojekte in Bau und Planung sowie Seniorenwohnungen mit/ohne Betreuung und moderne Alters- und Pflegeheime in bester Lage. Für Menschen mit Ideen und Investitionsbereitschaft: Es gibt Gebäude, die noch auf die Zukunft warten. Und der Zuzug junger Familien wird mit 1500 Euro pro Kind gefördert …

Divider-Rosa-4

Wohngebiet
Pustohler Chaussee

Am Stadtrand von Bützow und doch nur 2,5 Kilometer vom Zentrum entfernt, liegt das Wohngebiet “Pustohler Chaussee”. Die Stadt Bützow bietet aktuell noch 11 erschlossene Baugrundstücke für die private Eigenheimbebauung zum Kauf an. 

Angeboten werden Grundstücksgrößen zwischen 650 und 860 qm zu 90 bis 110 EUR/qm. 

Fragen zu verfügbaren Grundstücken in herrlicher Lage?

Frau Rita Hirte bearbeitet die Grundstücksangelegenheiten der Stadt Bützow uns ist wie folgt erreichbar.

Foto Unterseite 12 Wohnort Wohngebiet
verfügabre Grundstücke Pustohl
Divider-Rosa-5

Wohnen im Denkmal

Auszeichnung für Innovationskraft & besondere Leistungen

Wohnen im Denkmal ist in Bützow so facettenreich wie das Glitzern eines Edelsteins…eine bedeutende Industriemühle von 1894, alte Kornspeicher, Bürger- und Handwerkhäuser – alle liebevoll und umsichtig saniert, in dem fast jede Wohnung ein Unikat ist. Oft mit einzigartiger Aussicht, auch mal mit 300 Jahre alten Eichendielen, Fernwärmeversorgung und Kamin, fast immer barrierefrei und mit ganz viel Charme.

Interessiert am büzonderen Wohnen?

Deine Ansprechpartnerin: Katja Voß

Foto Unterseite 12 Wohnort Wohnen im Denkmal
Divider-Rosa-4

Traditionelle Werte, smartes und verlässliches Handling – immer im Sinne der Mitglieder. Der Zusammenhalt und die gleichen Ziele stärken die Genossenschaft und geben ihr eine Identität. Die WohnungsGenossenschaft Bützow eG ist Benchmark.  Mit eigener Handwerkerbrigade und Serviceteam für haushaltsnahe Dienstleistungen kann Doreen Hollatz als technische Leiterin fast jeden Mangel, Bedarf, Nachfrage, Umbau und auch manchen Wunsch inhouse steuern und abarbeiten. Schnell, effizient und unterm Strich zum Vorteil aller. 

Und regelmäßig werden in kreativen Runden die Wohnungstrends besprochen und auf Machbarkeit diskutiert. Das Zusammenlegen von 2 2,5 Raum-Wohnungen zu einer 5-Raum-Wohnung oder den kompletten Umbau eines Wohnblocks mit Barrierefreiheit, großzügigen Grundrissen, Balkonanlagen und auch mal Maisonettewohnungen sind nur zwei Projekte, die deutlich machen, wie engagiert und leistungsfähig die hundertjährige Idee einer Genossenschaft sein kann. 

Und dafür braucht es immer Menschen, die ihren Job lieben.

Und dann ist da noch
die Wohnungs-Genossenschaft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Tradition - Gegenwart - Zukunft
Die Bützower WohnungsGenossenschaft eG

Foto Unterseite 12 Wohnort Wohngebiet

Interesse am Wohnen
in der WG Bützow?

Alexander Jonda und sein Team sind bereit
Divider-Rosa-1

BÜZONDERES ERLEBEN

Icon-Abstrakt-Raster-Dunkelblau

Freizeit und
Vereinsvielfalt

Icon-Abstrakt-KreisQuadrat-Hellgruen

Nonstop nach irgendwo und abends zurück