Mit uns triffst du
den Nagel auf den Kopf

Büzonders Ausbildung Header Crop

04

Was soll ich
nur werden?

Weil wir alle ein Leben lang lernen werden, ist es gar nicht so wichtig, sich ganz sicher zu sein.

In einem guten Ausbildungsbetrieb könnt ihr Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen, die euch den Rest eures Lebens begleiten werden. Wir in Bützow haben einige richtig gute Ausbildungsbetriebe! Denn hier lernt ihr neben dem fachgerechten Handwerk auch wie familiengeführtes Unternehmertum funktioniert. Ihr werdet Chefs und Chefinnen haben, die traditionsbewusst und immer mit Blick in die Zukunft ihr Unternehmen führen und Auszubildende in ihr Team integrieren, euch fördern und bestmöglich ausbilden. Ob ihr dann bei Vossloh einen Triebwagen führt, bei Habedank ein denkmalgeschütztes Haus deckt oder bei AuPro Schaltschränke für die weite Welt baut – willkommen seid ihr hier und bei allen anderen Ausbildungsunternehmen Bützows. Und obendrein gibt es ein Azubi-Netzwerk, in dem ihr euch austauschen, gemeinsam lernen oder die Abende miteinander verbringen könnt.

AuPro 2 Crop
icons plakate Zeichenfläche 1 Kopie 8

AuPro Gmbh

Werde Teil des “made in Germany” Teams!

Lukas steht konzentriert an der Werkbank und schneidet eine Fixierschiene zurecht. Er ist Auszubildender im 3. Jahr zum Elektroniker für Betriebstechnik und arbeitet gemeinsam mit einem Techniker an der Bestellung 173XA_2022. Geordert hat ein namhafter Kunde Schaltschränke für die Steuerung einer Lebensmittelproduktion. Ein Großteil der Produktion wird nach Europa und in die Welt verschickt. „Made in Germany“ wird hier gelebt, darauf ist Christian Radtke stolz. Christian verantwortet gemeinsam mit seinem Vater Uwe die Geschäftsführung. Ihnen liegen Altbewährtes aber auch Innovationen am Herzen. Aus dieser Mischung formen Vater und Sohn mit ihren 17 Kolleg:innen ein Unternehmen mit erstklassigen Produkten in höchster Qualität. So wie Lukas hat auch Christian, allerdings schon vor 12 Jahren, im Unternehmen angefangen: Ausbildung, Praktika, Studium – alles ist möglich.

Die Förderung und Weiterbildung seiner Kolleg:innen hält er für die Zufriedenheit wesentlich und so wird auch Lukas mit Beendigung seiner Ausbildung alle Möglichkeiten haben – in erster Linie die Teil des „made in germany“-Teams zu sein.  

Fragen? Bewerben? 

038461 595-0

Bedachungen
Habedank GmbH

Unternehmergeist? Unbedingt!

Es hat seine Gründe, dass Torsten & Susanne Habedank es mit ihrem Unternehmen unter die Top 100 der Dachdecker in Deutschland geschafft haben. Mit Unternehmenssitz in Bützow, 16 Kolleg:innen, Firmenhund ;), absoluter Kundenorientierung, Verlässlichkeit und mustergültiger Ausführung steht Bedachungen Habedank GmbH beispielhaft für einen meisterhaften Meisterbetrieb. Hier läuft so viel Wissen zusammen, hier werden besondere Projekte geplant und durchgeführt, hier trifft Tradition und echtes Handwerk auf innovative Materialien und eine unerwartete, aber echte Digitalstrategie. Zimmerer und Dachdecker und die, die es unbedingt werden wollen, sind gesucht: Zum Hochhinausklettern, im Team tolle Dächer decken und den Firmenhund streicheln.

Habedank 2 Crop
icons plakate Zeichenfläche 1 Kopie 8

Fragen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vossloh 3 Crop
icons plakate Zeichenfläche 1 Kopie 8

Vossloh AG

Berlin – Bützow – Hamburg – Hannover

International ab Bützow? Kein Problem. Vossloh ist ein weltweit agierender und börsennotierter Technologiekonzern. Aktiv in rund 30 Ländern mit über 35 Produktionsstandorten kann Vossloh die ganze Welt anbieten – auch Ausbildungen im spezialisierten Standort in Bützow. Zum Beispiel als Baumaschinenmechatroniker. Scheint nicht so aufregend? Scheint nur so. Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik werden Deine Steckenpferde und wenn Du das erste und auch das 187-mal auf einem der Schienenspezialfahrzeuge stehst, wird dich der Hauch von der weiten Welt erreichen, deine Kollegen Dir ein gutes, verlässliches Team sein und die Einfahrt in den Heimathafen Bützow immer besonders bleiben. Von Bützow in die Welt? Wenn, dann mit Vossloh.

Sandra Sarfert arbeitet am Standort in Berlin im Bereich Human Resources und natürlich kennt sie Bützow ziemlich gut. Sie steht für Fragen sehr gerne zur Verfügung. Aktuell sucht sie und ihr HR-Team einen Maschinenbediener und einen Maschinenmeister (all genders welcome).  

030 58 58 47 402

INHABER-GEFÜHRTE
VIELFALT

MEINE HAND FÜR
MEIN PRODUKT 2.0